2.1 Schrift ist im Dokument nicht eingebettet
Wir kontaktieren Sie 1-mal per Mail. Falls nach einem Arbeitstag keine Rückmeldung erfolgt, versuchen wir Sie 2-mal telefonisch zu erreichen. Danach stornieren wir den Auftrag und schicken Ihnen ein Mail.
2.2 Ungenügende Auflösung
Wir kontaktieren Sie 1-mal per Mail. Falls nach einem Arbeitstag keine Rückmeldung erfolgt, drucken wir Ihren Auftrag gemäss Bestellung.
2.3 Fehlender Beschnitt bei randabfallenden Dokumenten
Wir vergrössern Ihr Dokument um 2 % ohne Rücksicht auf Gestaltung und Text.
2.4 Falsches Format (zu gross/zu klein, Wickel-Falz/Zick-Zack-Falz)
- Falls Ihr Dokument das richtige Seitenverhältnis hat, aber zu gross resp. zu klein ist, passen wir das Format gemäss Bestellung an. (Datei ist A4, Bestellung ist A5 = wir verkleinern die Datei auf 71 %, oder Datei ist A6, Bestellung ist A4 = wir vergrössern die Datei auf 200 %.)
- Falls Ihr Dokument ein ganz anderes Seitenverhältnis aufweist, verfahren wir gemäss Punkt 2.1.
- Wenn Sie einen Wickelfalz bestellen, aber die Seitengrössen nicht mit unserem Standardformat von 100+100+97 mm übereinstimmen, falzen wir das Produkt gemäss unseren Angaben ohne Rücksicht auf die Gestaltung. Beim Zick-Zack-Falz ist das Standardformat 99+99+99 mm.
2.5 Falsche Seitenanzahl
Wenn Sie einen 1-seitigen Flyer bestellen, aber 2 Seiten hochladen, drucken wir Seite 1 Ihres Dokuments. Wenn Sie ein mehrseitiges Produkt bestellen, aber nur eine Seite hochladen, verfahren wir gemäss Punkt 2.1.
2.6 Falsche oder unklare Seitenreihenfolge (Broschüre/Karten)
Siehe Punkt 2.1
2.7 Farbmodus stimmt nicht (schwarz-weiss/farbig)
Wenn Sie ein farbiges Dokument hochladen, aber ein schwarz-weisses bestellen, ändern wir es in Graustufen und drucken es. Wenn Sie ein schwarz-weisses Dokument hochladen, aber ein farbiges bestellen, kontaktieren wir Sie gemäss Punkt 2.1.