Priamo Hilfe

«Kurz gesagt»

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  • Sie können Ihre Daten als PDF-, Word- oder PowerPoint-Datei uploaden.
  • Die Daten sollten im Farbmodus CMYK sein und 300-dpi-Auflösung aufweisen (RGB oder Pantone werden automatisch in CMYK umgewandelt).
  • Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Datei das richtige Seitenformat aufweist.
  • Falls Ihr Dokument randabfallend ist, sollten Sie 2–3 mm Beschnitt hinzufügen (siehe Bild).
  • Ihr Dokument sollte mit Schnittzeichen versehen sein (siehe Bild).
  • Wenn Sie eine 4-seitige Karte oder eine mehrseitige Broschüre bestellen möchten, speichern Sie das Dokument bitte mit Einzelseiten ab. Ordnen Sie die Seiten im Dokument gemäss der definitiven Ansicht an. (Karte: Seite 1, 2, 3, 4 / Broschüre: Umschlag 1, Umschlag 2, Inhalt 1, 2, …, Inhalt letzte Seite, Umschlag 3, Umschlag 4)
  • Schnittzeichen
Wir kontaktieren Sie 1-mal per Mail. Falls nach einem Arbeitstag keine Rückmeldung erfolgt, versuchen wir Sie 2-mal telefonisch zu erreichen. Danach stornieren wir den Auftrag und schicken Ihnen ein Mail.
Wir kontaktieren Sie 1-mal per Mail. Falls nach einem Arbeitstag keine Rückmeldung erfolgt, drucken wir Ihren Auftrag gemäss Bestellung.
Wir vergrössern Ihr Dokument um 2 % ohne Rücksicht auf Gestaltung und Text.
  • Falls Ihr Dokument das richtige Seitenverhältnis hat, aber zu gross resp. zu klein ist, passen wir das Format gemäss Bestellung an. (Datei ist A4, Bestellung ist A5 = wir verkleinern die Datei auf 71 %, oder Datei ist A6, Bestellung ist A4 = wir vergrössern die Datei auf 200 %.)
  • Falls Ihr Dokument ein ganz anderes Seitenverhältnis aufweist, verfahren wir gemäss Punkt 2.1.
  • Wenn Sie einen Wickelfalz bestellen, aber die Seitengrössen nicht mit unserem Standardformat von 100+100+97 mm übereinstimmen, falzen wir das Produkt gemäss unseren Angaben ohne Rücksicht auf die Gestaltung. Beim Zick-Zack-Falz ist das Standardformat 99+99+99 mm.
Wenn Sie einen 1-seitigen Flyer bestellen, aber 2 Seiten hochladen, drucken wir Seite 1 Ihres Dokuments. Wenn Sie ein mehrseitiges Produkt bestellen, aber nur eine Seite hochladen, verfahren wir gemäss Punkt 2.1.
Siehe Punkt 2.1
Wenn Sie ein farbiges Dokument hochladen, aber ein schwarz-weisses bestellen, ändern wir es in Graustufen und drucken es. Wenn Sie ein schwarz-weisses Dokument hochladen, aber ein farbiges bestellen, kontaktieren wir Sie gemäss Punkt 2.1.
Bevor Sie eine Bestellung aufgeben können, müssen Sie sich registrieren. Danach erhalten Sie ein Bestätigungsmail, um Ihr Konto per Link zu aktivieren.
  1. Produkt wählen
  2. Dokument hochladen oder mit unserer Bearbeitungssoftware «uEdit» bearbeiten
  3. Druckeigenschaften definieren
  4. Auflage angeben
  5. Liefer- und Rechnungsadresse angeben
  6. Liefer- und Bezahlart auswählen
Bestellen Sie mehrere Produkte oder Sorten zusammen und sparen Sie Versandkosten.
Sie haben die Möglichkeit, aus 3 Versandarten auszuwählen:
  • Abholung: Holen Sie Ihre Bestellung bei uns an der Mattenbachstrasse 2 in Winterthur ab.
  • Lieferung per Post Standard: Produktionszeit + 2 Arbeitstage
  • Lieferung per Post Express: Produktionszeit + 1 Arbeitstag
  • Sobald Ihre Bestellung für den Versand oder die Abholung bereit ist, erhalten Sie per Mail eine Benachrichtigung.
Die Produktionszeit finden Sie beim Beschrieb des jeweiligen Produktes.
Die Abholung/der Versand erfolgt nach 48 Std. resp. 72 Std., wenn Ihre Bestellung innerhalb unserer Öffnungszeiten eintrifft.
(Zum Beispiel bei 48 Std. Produktion: Dienstag 19.00 Uhr bestellt – Freitag 7.45 Uhr abhol- oder versandbereit oder Freitag 12.00 Uhr bestellt – Dienstag 13.00 Uhr abhol- oder versandbereit)
  • Unsere Produktionszeiten sind Richtwerte, die wir wenn immer möglich einhalten oder unterbieten. Verzögerungen durch höhere Gewalt oder technische Störungen können wir nicht ausschliessen.
Sie haben die Möglichkeit, aus 3 Bezahlverfahren auszuwählen:
  • PayPal
  • Barzahlung
  • Rechnung
  • Da alle Aufträge über priamo.ch vollautomatisch produziert werden, können wir eine Stornierung bis maximal eine Stunde nach Bestelleingang entgegennehmen. Änderungen zur Bestellung sind nicht möglich.
  • Für Änderungen betreffend Liefer- oder Rechnungsadressen bei bereits ausgelösten Bestellungen erheben wir eine Aufwandsentschädigung von Fr. 30.–.
  • Falls Ihre Daten angepasst werden müssen oder Sie eine individuelle Gestaltung wünschen, verrechnen wir nach Aufwand Fr. 130.–/Std. Wir sind gerne für Sie da.
  • Farben im Digitaldruck:
    Unsere Digitaldruckmaschinen werden täglich kalibriert. Wir drucken Ihren Auftrag mit Standardfarbwerten. Sie können Ihr Produkt jedoch nicht mit Ihrem Heimdrucker oder Bildschirm vergleichen, da die Ausgabe auf unterschiedlichen Geräten nie identisch ist.
  • Passergenauigkeit Vorder-/Rückseite:
    Unsere Digitaldruckmaschinen sind sehr genau. Je nach Papier kann eine Passerungenauigkeit von bis zu +/- 0,5 mm entstehen.
  • Rasterung im Digitaldruck:
    Ihr Auftrag wird mit einem Rasterdigitaldruckverfahren produziert. Feine hellgraue oder weisse Schriften und Linien auf farbigem Hintergrund sehen dadurch teilweise unscharf aus. Eine Linienstärke von mindestens 0,5 Punkt und 100 % schwarz sind optimal.

Hier finden Sie das Video-Tutorial.